Last Mile Delivery für den Großhandel
/
/
Last Mile Delivery für den Großhandel

Die newWEYS Logistics GmbH hat erfolgreich ein Pilotprojekt in der City Logistik mit einem namhaften Großhändler für Haustechnik, in den Städten Köln und Berlin umgesetzt.

Sustainability und die emissionsfreie nachhaltige Belieferung der Kund*innen im Handwerk, Handel und auf Baustellen zu vordefinierten Parametern musste gewährleistet werden. Dabei war es erforderlich auf spezifische Wünsche der Empfänger einzugehen. Hier sind besonders Ablageorte für die Packstücke, Nachnahmen und Nachtzustellungen zu nennen. Allen voran aber gilt es die betriebswirtschaftliche Sinnhaftigkeit einer Zustelllogistik mit elektrischen Lastenrädern und anderen e-betriebenen Fahrzeugen im Ballungsraum unter Beweis zu stellen.

Die beleglose digitale Dokumentation der Zustellung auf hochmodernen Smartphone Endgeräten ist im Projekt genauso erfolgreich implementiert worden, wie das LIVE Tracking, das digitale Datenarchiv und die enorme Reaktionsfähigkeit des Tourenplan Management Systems.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Anforderungen analysiert. Unser Logistikteam hat bestehende Abläufe verbessert, Prozesse neu definiert, Schnittstellen angepasst, Verpackungen optimiert und das bike fähige Produktportfolio identifiziert. Nach profunder Datenanalyse wurden Belieferungsgebiete und Radien festgelegt, um passende Standorte für Micro Hubs sowie die dazugehörige Infrastruktur aufzubauen. Von diesen Depots wurde dann zu bestimmten Zyklen eine Belieferung vorgenommen.

Share this post

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.